New Work Training Area – Bildung mal anders!
Wir sind ein starker Partner.
Für Mitarbeiter. Für Referenten.
Für Teilnehmer. Für Unternehmen.

Die New Work Training Area kurz erklärt:
Wie meinen wir das konkret?
Die Arbeitswelt unterliegt ständigen Veränderungen, sei es durch den Fachkräftemangel, die Digitalisierung, die Inflation und vieles mehr. Dabei vergessen wir oft das Wesentliche: die Menschen! Denn nur wenn wir als Individuen gut funktionieren, können wir gemeinsam Fortschritte erzielen.
Wir bringen die neuen Anforderungen der Arbeitswelt in Einklang mit gesunder Führung und schaffen so ein gesundes Arbeitsklima, das sowohl Mitarbeiter als auch Führungskräfte motiviert. Führung und der Umgang miteinander können ein erhebliches Stresspotential darstellen, und hier müssen Unternehmen aller Art dringend Verbesserungen vornehmen.
Genau dabei unterstützen wir euch, denn wir verfügen über Expertise in beiden Bereichen. Werde mit unserer Bildungsakademie die beste Version deiner selbst!"
Unsere Unternehmenswerte:
In unseren Unternehmen sind uns gemeinsame Werte und eine gesunde Unternehmenskultur sehr wichtig. Es fängt damit an, dass wir das „Du“ bevorzugen. Wir laden daher alle dazu ein ebenso das „Du“ als Anrede zu verwenden.
Unsere Werte sind ein Versprechen an uns und Euch. Wir sind es uns wert so miteinander umzugehen und es bedeutet uns viel diese Werte im Umgang miteinander, aber auch mit Kunden, Lieferanten oder Stakeholdern stets einzuhalten.
In unserem Unternehmen sind alle gleich viel wert. Wir legen unseren Fokus nicht auf Hierarchie-Ebenen oder Titel. Wir arbeiten zusammen als Team und bewältigen alle anfallenden Aufgaben gemeinsam. Wir sitzen alle in einem Büro und sprechen täglich mehrfach über Herausforderungen, neue Projekte und Ideen. Persönlichkeitsentwicklung und die Freiheit neue Dinge auszuprobieren sind uns bei der Arbeit besonders wichtig. Die Arbeit soll immer auch Spaß machen und eine Leidenschaft sein.

Woher wir kommen, wohin wir wollen!
Gründung 1992
Gründung
1992 wurde das Leibniz Kolleg Hannover als interdisziplinäres Fortbildungsinstitut für Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Logopäden, Apotheker, Heilpraktiker und weitere medizinische Fachberufe gegründet.
Gründung 1992
Wandel 1992 - 2022
Wandel
In der Zwischenzeit hat sich das Unternehmen massiv entwickelt und ist gewachsen. Nicht nur thematisch wurden neue Themen aus dem Gesundheitswesen aufgenommen, sondern vor allem wurde der Bereich Management erfolgreich implementiert. Zielgruppen sind heute demnach nicht mehr nur die oben genannten medizinischen Fachberufe, sondern auch Selbstständige, Führungskräfte, Manager, Personaler, Personalreferenten, Qualitätsmanager, Coaches, Team-Leiter und ähnliche Berufsgruppen.
Corona 2020
2020
Besonders die Corona-Pandemie Anfang 2020 hat uns gezeigt, welchen Wert der Mensch und dessen Bedürfnisse im beruflichen Alltag haben. Die moderne Arbeitswelt erfordert ein Umdenken in unseren Unternehmen, denn psychische Erkrankungen haben in den letzten Jahren stark zugenommen.
Corona 2020
Zukunftorierntierter denn je 2022
Gesundheit und Management
Die Kombination Gesundheit und Management – Warum?
Die Idee und die Mission des Leibniz Kolleg Hannover hat sich seit 2022 geändert. Zeitgemäß werden die Themen Gesundheit und Management miteinander verbunden. Die moderne Arbeitswelt erfordert ein Umdenken in unseren Unternehmen, denn psychische Erkrankungen haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Wir helfen Euch daher dabei Eure Unternehmensführung und somit auch die Arbeit gesünder zu gestalten und bereiten Euch auf die zukünftigen Genrationen Y, Z und Alpha vor.
2023 wir fusionieren mit der YOU'DID Management
New Work Training Area
2023 wir fusionieren mit der YOU'DID Management
Key-Facts über die
New Work Training Area
als Arbeitgeber:
Finde jetzt den passenden Kurs für deine Bedürfnisse
Entdecke die Welt der Fortbildungen, Weiterbildungen und Seminare im Bereich "New Work und Healthy Leadership" ganz nach deinem Bedarf.
Unsere Angebote richten sich branchenübergreifend an Führungskräfte, Manager, Leader, Coaches, Trainer, Personalreferenten, HR-Verantwortliche, Unternehmer und Selbstständige.
Tauche ein in Themen wie Management und Leadership, Gesunde Führung, effektive Kommunikation, zwischenmenschliche Beziehungen, Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Persönlichkeitsentwicklung, Stressbewältigung und Resilienz.
Wie wäre es mit einer Fortbildung zum Burnout-Berater oder zum Seminarleiter für Stressbewältigung? Oder vielleicht interessierst du dich für Kommunikation und Psychologie? Bei uns findest du sicherlich das passende Seminar, um deine Bedürfnisse zu erfüllen.